Einsatz-Archiv

Seite 1 von 13
16. April 2018
|
Erstellt von: cp
|
Wachbesetzung
***Einsatz***
Stichwort: ausgelöster Heimrauchmelder
Alarm: 16.04.2018 15:13 Uhr
Fahrzeug(e): ELW, TLF
Stärke: 1/1/8//10


08. April 2018
|
Erstellt von: cp
|
Sonstiges
Am letzten Sonntag wurden wir um 13:18 Uhr zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr in die Fachhochschule alarmiert. Durch einen Defekt an einer Wasserleitung wurden mehrere Etagen unter Wasser gesetzt. Wir entfernten das Wasser mittels Nasssauger im Kellerbereich. Nach reichlich einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle verlassen und die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus wieder herstellen.
Fahrzeug(e): TLF
|
Stärke: 1/0/5//6
05. April 2018
|
Erstellt von: sr
|
Technische Hilfe
Als am Mittwoch teils schwere Gewitter über Thüringen zogen, kam es auch in Jena zu einzelnen unwetterbedingten Einsätzen.
Im Anschluss an unsere Ausbildung wurde das TLF um 19:30 Uhr alarmiert und im Bereich Ziegenhainer Straße und Am Anger eingesetzt um umgestürzte Bauzäune wieder aufzurichten, welche teilweise in den Baugruben lagen.
Fahrzeug(e): TLF
|
Stärke: 1/5//6
01. April 2018
|
Erstellt von: c s
|
Brand

Am Gründonnerstag wurden wir am Abend gegen 21.27 Uhr zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage in die Löbstedter Straße Alarmiert.

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Zwätzen füllten wir fehlende Positionen im Löschzug der Berufsfeuerwehr Jena auf, da diese bei einem anderen Einsatz gebunden waren.



Fahrzeug(e): ELW, TLF
|
Stärke: 1/2/8//11
03. März 2018
|
Erstellt von: m k
|
Brand

Am heutigen Samstag den 03.03.2018 wurden die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Zwätzen und wir gegen 14.05 Uhr zum gemeldeten Kellerbrand alarmiert.



Fahrzeug(e): TLF; CBRN ErKW
|
Stärke: 0/2/7//9
01. Februar 2018
|
Erstellt von: cp
|
Wachbesetzung
Gemeinsam mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr wurden wir gegen 10:15 Uhr zu einer Rauchentwicklung mit ausgelöstem Heimrauchmelder in das Jenaer Himmelreich alarmiert. Kurz nach Ausfahrt wurde der Einsatz für uns abgebrochen, da sich vor Ort angebranntes Essen als Ursache der Rauchentwicklung herausgestellt hatte. Nach kurzer Bereitschaft im Gerätehaus konnten alle Beteiligten wieder Ihre Arbeitsstellen aufsuchen.
Fahrzeug(e): TLF; ELW
|
Stärke: 1/2/9//12
18. Januar 2018
|
Erstellt von: cp
|
Technische Hilfe
***Einsatz***
Stichwort: Beseitigung Sturmschäden
Alarm: 18.01.2018  14:42 Uhr
Fahrzeug(e): KLF, ELW, RW
Stärke: 1/3/12//16

Noch während unseres Einsatzes erreichte uns die Nachricht über den in Bad Salzungen tödlich verunglückten Kameraden. Dies rief bei uns sofort tiefe Betroffenheit hervor. Und zugleich die Warnung, dass unsere Tätigkeit doch sehr gefährlich sein kann. Wir möchten hiermit unser tiefstes Beleid ausdrücken und wünschen den Angehörigen und Kameraden aus Bad Salzungen viel Kraft für die nächste Zeit.


Fahrzeug(e): k.a.
|
Stärke: k.a.
|
08. Januar 2018
|
Erstellt von: rb
|
Brand
***Einsatz***
Stichwort: Brandmeldeanlage
Alarm: 08.01.2018  17:05 Uhr
Fahrzeug(e): TLF, ELW
Stärke: 0/2/10//12


Fahrzeug(e): TLF, ELW
|
Stärke: 0/2/10//12
05. Januar 2018
|
Erstellt von: cp
|
Wachbesetzung
***Einsatz***                                                                                                                                                                                                                                               
Stichwort: Gebäudebrand                                                                                                                                                                                                                        
Alarm: 05.01.2018  19:30 Uhr
Fahrzeug(e): ELW, TLF, CBRN ErKW
Stärke: 1/2/13//16


Fahrzeug(e): ELW, TLF, CBRN ErKW
|
Stärke: 1/2/13//16
01. November 2017
|
Erstellt von: cp
|
Brand
Am Mittwochabend wurden wir zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem Gartenlaubenbrand an der Wiesenstraße alarmiert. Da noch ausreichend Kräfte vom kurz vorher beendeten Ausbildungsdienst auf der Wache waren, konnten wir schon nach kurzer Zeit ausrücken und waren noch vor den Kräften der Wache Süd am Einsatzort.


Fahrzeug(e): TLF; ELW
|
Stärke: 1/1/8//10
|
Seite 1 von 13
Nach oben