Einsatzdetails

Flächenbrand

04. April 2014
|
Erstellt von: ch
|
Kategorie: Brand
Zweiter Alarm am Freitagabend um 21.56 Uhr, zeitgleich mit der Berufsfeuerwehr wurden wir zu einem Flächenbrand im Münchenrodaer Grund alarmiert. In der Wache angekommen, erhielten wir die Information, dass wir vorerst die Wache besetzen sollen.

Nach ungefähr einer Stunde kam dann ein Einsatz mit selbem Stichwort, diesmal allerdings im Paradiespark. Vor Ort war bereits die Polizei und wir fanden 2 Lagerfeuer vor, diese mussten auf Grund der erhöhten Waldbrandgefahr abgelöscht werden.

 

Wieder in der Wache machten wir unsere Fahrzeuge einsatzbereit und konnten die Bereitschaft dann beenden. Neben der Berufsfeuerwehr, waren auch die freiwilligen Feuerwehren Göschwitz und Closewitz eingesetzt.

Fahrzeug(e): LF, ELW
|
Stärke: 0/2/10//12