Einsatzdetails

Waldbrand

02. Juli 2014
|
Erstellt von: ch
|
Kategorie: Brand

Einsatz nach unserem wöchentlichen Dienst. Die Berufsfeuerwehr wurde alarmiert zu einer Rauchentwicklung unterm Jenzig. Aus der Stadt war dort eine Rauchsäule zu sehen. Vor Ort musste aufgrund der engen Wege eine Erkundung zu Fuß durchgeführt werden. Nachdem eine Brandausbreitung ausgeschlossen wurde, musste eine gründliche Restablöschung erfolgen. Dazu wurde von der FF Mitte der ABC-ErkKW und der ELW besetzt um die Kollegen der Berufsfeuerwehr zu unterstützen. Durch den ELW konnten kleine Fäßer mit Wasser bis auf 300m an die Einsatzstelle heran gebracht werden, die anschließend zu Fuß zum eigentlichen Brandherd befördert wurden um dort die Brandnester zu löschen. Insgesamt war eine Fläche von ca. 15 m² betroffen. Nach 3 Stunden war der Einsatz für alle beteiligten Kräfte beendet.

Während des Einsatzes besetzte das LF die Nordwache um evtl. Paralleleinsätze abzusichern.

Fahrzeug(e): LF, ELW, ErkKW
|
Stärke: 1/1/14//16