Einsatzdetails

Ausflug Jugendfeuerwehr

12. Juli 2014
|
Erstellt von: sr
|
Kategorie: Aktuelles

Als Höhepunkt vor der Sommerpause organisierten die Jugendwarte der Jenaer Jugendfeuerwehren einen gemeinsamen Ausflug zum Untreusee bei Hof. Dieses Angebot wurde von gut 40 Jugendlichen angenommen und so starteten sie am 12.07. mit 7 Betreuern ins Nachbarbundesland Bayern.

Hauptattraktion war natürlich der direkt am See gelegene Kletterwald. Nach Belehrung, Ausrüstung mit Klettergurten und Einweisung durch die Mitarbeiter des Kletterwaldes machten sich die jungen Feuerwehrleute in kleinen Gruppen auf, die unterschiedlichen Routen mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu bezwingen. Besonders toll war die lange Seilfahrt über eine Bucht des Sees und wieder zurück. Hier konnte man auch den Badestrand und die Grillplätze von oben sehen. An eben diesen gab es dann Bratwurst zur Stärkung und nach einer kurzen Mittagspause kämpften sich alle noch durch den Irrgarten.

Nach diesem tollen Tag wünschen wir allen schöne Sommerferien!

Fahrzeug(e): k.a.
|
Stärke: k.a.
|