Einsatzdetails

Verein übergibt Pavillon und Beamer

07. August 2014
|
Erstellt von: ar
|
Kategorie: Aktuelles

Der Jenaer Feuerwehrverein 1864 e.V. übergibt der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr Jena-Mitte einen Pavillon und einen Beamer.

Der Pavillon wurde dabei bereits vor einigen Wochen in Empfang genommen und hatte beim Tag der Freiwilligen Feuerwehr Jena auf dem Markt seinen ersten Härtetest. Es handelt sich um ein 3x4,5 Meter großes Zelt mit 4 Seitenwänden, Tragetasche, Standgewichten und individuellem Aufdruck. Es soll vorwiegend als Wetterschutz bei öffentlichen und nichtöffentlichen Veranstaltungen dienen.

Der Beamer wird primär zu Schulungszwecken genutzt. Die Anschaffung wurde notwendig da die Wehr über keinen eigenen Beamer verfügt. So musste sich bisher über eine, in die Jahre gekommene, Dauerleihgabe des Stadtfeuerwehrverbandes beholfen werden.

Finanziert wurden beide Anschaffungen über Lottomittel des Landes Thüringen. Unser Dank gilt hier Herrn Wolfgang Fiedler MdL und seinem Mitarbeiter, Herrn Koiki.

Neuer Pavillon