Einsatzdetails

Eröffnung Gerätehaus und Übergabe HLF

29. September 2014
|
Erstellt von: ar
|
Kategorie: Aktuelles

Eingeladen war die FF-Mitte am vergangenen Freitag zur Eröffnung des neuen Gerätehauses im Jenaer Ortsteil Vierzehnheiligen. Hier entstand ein modernes Gerätehaus mit einem Stellplatz, Sanitär- und Umkleideräumen, einer Küche sowie einem Schulungsraum. Darüber hinaus wurden Büros für den Ortsteilbürgermeister, bzw. den Ortsteilrat eingerichtet. Der Fachdienstleiter Michael Koch betonte die Stellung und Wichtigkeit der FF Jena-Vierzehnheiligen im Gesamtkonzept der Feuerwehr Jena.

Derzeit besetzt die FF ein KLF-Th, soll aber zeitnah ein Löschgruppenfahrzeug erhalten.

Im Anschluss nahm die Delegation der FF-Mitte an einer weiteren Feierlichkeit teil. Die FF Wogau-Jenapriesnitz erhielt ein neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug. Das alte KLF-Th hat damit ausgedient.

Wir wünschen beiden Wehren viel Erfolg bei den kommenden Einsätzen und allzeit sichere und unbeschadete Heimkunft.

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug Wogau-Jenapriesnitz

Fahrzeug(e): k.a.
|
Stärke: k.a.
|