Einsatzdetails

Kameraden bestreiten "Gettingtough - The Race"

06. Dezember 2014
|
Erstellt von: sr
|
Kategorie: Aktuelles

Feuerwehrleute müssen fit sein, können doch im Einsatz größte körperliche und geistige Anstrengungen auf sie zu kommen.

Um sich selbst zu testen und im sportlichen Wettstreit mit Gleichgesinnten zu messen, nahmen unsere Kameraden Bickmann und Lange am 06. Dezember erfolgreich am "Gettingtough - The Race" in Rudolstadt teil.

Auf der 24 Kilometer langen Strecke warteten neben zahlreichen Höhenmetern auch unterschiedlichste Hindernisse auf die Teilnehmer. Von zu überwindenden Holzlastern und Panzern, einer noch verschlimmerten Sturmbahn und eisigen Wasserhindernissen verschiedenster Art, bis zur zweimaligen Durchquerung der Saale reichten die Strapazen. Trotz der frischen Temperaturen knapp über null Grad haben es mit 1777 Läufern und Läuferinnen etwa 60 Prozent der Gestarteten ins Ziel geschafft. Dabei konnten unsere beiden nach knapp 4 Stunden und 12 Minuten den 1169. und 1172. Platz erringen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Angekommenen und natürlich besonders an unsere beiden Vertreter!

Fahrzeug(e): k.a.
|
Stärke: k.a.
|