Einsatzdetails

Neujahrsempfang des Jenaer Stadtfeuerwehrverband

15. Februar 2015
|
Erstellt von: sr
|
Kategorie: Aktuelles

Zum Neujahrsempfang lud der Jenaer Stadtfeuerwehrverband am 10. Februar in den Plenarsaal des historischen Rathauses. In diesem würdigen Rahmen wurden von den Verantwortlichen Resümees des vergangen Jahres gezogen und verdiente Kameraden für ihre langjährige Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet.

Als Redner Griffen Stadtbrandinspektor Jürgen Richter, Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter, Dezernent Frank Jauch und Fachdienstleiter Michael Koch noch einmal die Höhepunkte des Jahres 2014 auf und zogen ein positives Fazit für die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr. Neben den umfangreichen Ausbildungen vor der Eröffnung des Jagdbergtunnel, wurde der Tag der Feuerwehr auf dem Marktplatz mit viel Engagement vorbereitet und durchgeführt, zahlreiche Übungen und Einsätze wurden abgearbeitet und die Kameraden qualifizierten sich in Lehrgängen weiter.


Ausblickend für dieses Jahr berichteten sie über geplante und bereits in der Realisierung befindliche Investitionen für Fahrzeuge, Immobilien und Ausrüstung und kommende Aufgaben wie das erweiterte Klinikum in Lobeda. In allen Wortmeldungen wurde die Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehr für die Sicherheit in unserer Stadt unterstrichen und neben dem Dank für die geleistete Arbeit auch der Wunsch zum Ausdruck gebracht, weiter mit Elan an der Bewältigung der anstehenden Aufgaben zu arbeiten.


Im Anschluss wurden Kameraden für ihre Dienstzeit von 10, 25 und 40 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet, sowie die Kameraden Helbig zum Zugführer Gefahrgut und Albrecht zum Wehrführer der FF Zwätzen berufen. Wir gratulieren unseren Kameraden Ulrich Schröter zum 40 jährigen Dienstjubiläum und Stefan Richard zum 10 jährigen.

 

Bewegte Bilder des Abends gibt es bei JenaTV.

 

StFwV

Fahrzeug(e): k.a.
|
Stärke: k.a.
|