Einsatzdetails

Trennung nach 8 Jahren

03. März 2015
|
Erstellt von: sr
|
Kategorie: Aktuelles

Ende Februar wurde unser LF16/12 nach 22 Jahren aus dem Einsatzdienst der Feuerwehr Jena entlassen. Mit 150.000 zurückgelegten Kilometern und 335 geleisteten Pumpenstunden war es über Jahre eines der wichtigsten Fahrzeuge - im Löschzug der Berufsfeuerwehr und später in der FF Jena-Mitte.

Ohne viel Elektronik war dies noch ein Fahrzeug für kräftigere Maschinisten und konnte durch seine Robustheit überzeugen.

 

Abgelöst wurde es in unserer Wehr nun durch ein TLF 16/25 von Iveco Magirus. Dieses wurde durch Neubeschaffungen innerhalb der FF Jena frei und an uns übergeben. In mehreren Arbeitseinsätzen und mit Unterstützung der Abteilung Technik konnten die Kameraden das Fahrzeug noch etwas an unsere Anforderungen anpassen. Dazu wurden einige Geräte und Ausrüstungsgegenstände des LF auf dem TLF verlastet und die Geräteräume systematisch belegt.

 

Damit steht uns ein etwas jüngeres Fahrzeug zur Verfügung und wir werden in der kommenden Zeit unsere Ausbildung darauf ausrichten, um schnellstmöglich wieder routiniert und sicher damit umzugehen.

 

LF 16/12