Einsatzdetails

Großbrand in Weimar

22. April 2015
|
Erstellt von: cp
|
Kategorie: Brand

In der Nacht zum 22.04.2015 kam es zu einem Großbrand in Weimar. Die historische Viehauktionshalle ist komplett niedergebrannt. Hierbei waren schon die BF Weimar, sowie alle Freiwilligen Feuerwehren aus Weimar im Einsatz. Aufgrund der Ausdehnung und weiteren Bränden in der Umgebung der Viehauktionshalle, wurde ein Löschzug aus Jena zu Unterstützung angefordert. Die Zentrale Leitstelle Jena alarmierte uns und die FF Jena-Lobeda um 01:46 Uhr. Wir besetzten den ELW und das TLF und warteten dann noch kurz auf die Kameraden aus Lobeda auf der Nordwache. Zusammen rückten wir in Richtung Weimar aus.

Nach einer Lagebesprechung im Bereitstellungsraum wurde der Einsatz für uns abgebrochen. Lediglich die Drehleiter aus Lobeda konnte die Kameraden in Weimar noch unterstützen.

Gegen 04:10 Uhr waren wir wieder in Jena angekommen.

Weitere Informationen und Bilder gibt es bei den Jungs von thüringen112.

Fahrzeug(e): ELW, TLF, (+ DL, LF 16/12 Lobeda)
|
Stärke: 1/1/10/12 (+ 0/1/11/12 Lobeda)
|