Einsatzdetails

Sitzbereitschaft

21. Mai 2015
|
Erstellt von: cp
|
Kategorie: Wachbesetzung

Am Donnerstag Abend, um 20:16 Uhr, wurde die FF Jena-Mitte abermals zur Sitzbereitschaft alarmiert. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren Winzerla und Göschwitz, sowie die Drehleiter aus Lobeda, waren bei einem Wohnhausbrand in Winzerla gebunden. Wir besetzten ELW und TLF.

Kurz nach der Einsatzbereitmeldung erhielten wir für den ELW einen Auftrag. Das LF der FF Lobeda war bei einem Wasserrohrbruch in Lobeda-Ost und forderte Einsatzmittel zur Türöffnung nach. Der ELW sollte dies von der Einsatzstelle in Winzerla zur Einsatzstelle nach Lobeda bringen. Für das TLF gab es keine weiteren Aufträge. Die Bereitschaft wurde gegen 22:20 Uhr beendet.

Fahrzeug(e): TLF, ELW, ABC-ErkKW
|
Stärke: 1/2/12//15
|