Einsatzdetails

Wenigenjenaer Sommerfest

06. September 2015
|
Erstellt von: ar
|
Kategorie: Aktuelles

Auch in diesem Jahr war die FF Jena-Mitte, fast schon traditionell, beim Wenigenjenaer Sommerfest dabei.

Am Samstag waren wir tagsüber mit einem eigenen Stand Anlaufstelle für Groß und Klein. Im Gepäck hatten wir, im Vergleich zu den Vorjahren, nicht unser Löschfahrzeug, sondern diesmal konnte man unseren ABC-ErKw bestaunen. Dieses Messfahrzeug beinhaltet viele spannende Dinge, wie hochempfindliche Messgeräte und Ganzkörper Schutzanzüge. Entsprechend groß war das Interesse. Zudem konnten sich viele Kinder beim Schlauchkegeln beweisen.

Am Abend unterstützten die Kameraden den Veranstalter dann beim Erstellen einer Wasserwand für eine gelungene Lasershow.

Fahrzeug(e): k.a.
|
Stärke: k.a.
|