Einsatzdetails

DFB Pokalspiel

28. Oktober 2015
|
Erstellt von: cp
|
Kategorie: Aktuelles

Am Mittwoch hatten die Kameraden der FF Jena-Mitte einen Einsatz der besonderen Art zu bewältigen.

Grund war das DFB-Pokalspiel des FC Carl Zeiss Jena gegen den VfB Stuttgart im Ernst-Abbe-Stadion. Eine Brandsicherheitswache zu den Fußballspielen im Stadion ist zwar für uns schon Routine, immerhin begleiten wir den FC Carl Zeiss seit 2005. Aber dieses Spiel war dennoch besonders, denn mit Zusatztribünen wurde eine Rekordzuschauerzahl von 18000(!) erreicht.

Insgesamt waren 2 Löschgruppen zur Brandsicherheitswache angetreten, bestehend aus Kameraden der FF Göschwitz, Zwätzen, Wogau und Mitte.

Zu größeren Zwischenfällen ist es nicht gekommen, lediglich ein "Bengalo" fand den Weg in den Innenraum.

Trotz der tollen Stimmung im Flutlicht getränkten Stadion stand es am Ende 0:2 für den VfB Stuttgart.

Wir möchten uns hiermit bei allen Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst, Sicherheitsdienst und Polizei  für die gute Zusammenarbeit vor, während und nach der Veranstaltung bedanken!

Fahrzeug(e): ELW, TLF Göschwitz, LF Zwätzen
|
Stärke: 1/3/15//19
|
|