Einsatzdetails

Jugendfeuerwehr gewinnt Geländespiel

07. November 2015
|
Erstellt von: sr
|
Kategorie: Aktuelles

Unsere Jugendlichen konnten das diesjährige Geländespiel der Jenaer Jugendfeuerwehren für sich entscheiden!

 

Geländespiel 2015Angetreten waren 9 Mannschaften aus Jena, dem Weimarer Land und des THW Ortsverband Apolda. Auf einem 10 Kilometer langen Marsch von Lobeda Altstadt, über Wöllnitz, das Penickental zur Sommerlinde und über Drackendorf und Lobeda Ost zurück nach Lobeda Altstadt waren an zehn Stationen Punkte zu sammeln. Armaturenpuzzle, Leinenzielwurf, Geräteertasten, Knoten und Bunde, Leitergolf, Schlauch- und Krankegeln, Topografie, Verkehrsquiz und Wissenstest waren eine bunte Mischung aus Teamaufgaben, Geschicklichkeit und Wissensabfrage.

 

Nach der Stärkung im Gerätehaus Lobeda konnte gegen 14.30 Uhr zur Siegerehrung geschritten werden. Natürlich freuen wir uns, das die Mühen unserer Jugendfeuerwehr mit einem knappen Sieg belohnt wurden und gratulieren auch den Nächstplatzierten. Auch aufgrund des Wetters ein gelungener Tag für alle Teilnehmer - danke an die Organisatoren aus Lobeda und alle Kameraden von FF und THW an den Stationen!