Einsatzdetails

Wohnungsbrand

25. Dezember 2015
|
Erstellt von: cp
|
Kategorie: Brand

Alarmierung am ersten Weihnachtsfeiertag um 15:18 Uhr. Zusammen mit der Berufsfeuerwehr ging es zu einem Wohnungsbrand nach Jena-West. Beim Eintreffen des Löschzuges der BF war schon kein Feuer mehr sichtbar aber die gesamte Wohnung war verraucht. Als wir 12 Minuten nach Alarmierung an der Einsatzstelle eintrafen, blieb unser Angriffstrupp in Bereitschaft und brachte noch den Lüfter in Stellung.

Nach gut 20 Minuten hieß es für uns "zum Abmarsch fertig". Auf Wache angekommen blieben wir noch bis kurz vor 17 Uhr in Sitzbereitschaft.
Zwischenzeitlich hatten sich noch mehr Kameraden auf der Wache eingefunden. Diese wurden kurz nach dem TLF zur Einsatzstelle gerufen. Deren Aufgabe war die Betreuung der Bewohner in ELW und MTW. Auch für diese Kameraden war kurz vor 17 Uhr der Einsatz beendet.

 

Fahrzeug(e): TLF, ELW, MTW
|
Stärke: 1/1/8//10
|