Einsatzdetails

Sitzbereitschaft

07. Februar 2016
|
Erstellt von: cp
|
Kategorie: Wachbesetzung

"Einsatz Florian Mitte" hieß es am Sonntag um 15:06 Uhr. Da die Berufsfeuerwehr bei einer Personenrettung in Lobeda für längere Zeit gebunden war, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Göschwitz und Jena-Mitte zur Sitzbereitschaft alarmiert.

 

Während der Sitzbereitschaft erhielten wir gegen 16:30 Uhr den Alarm zu einem Wohnungsbrand in Winzerla. Zusammen mit den restlichen Kräften der Nordwache und der FF Göschwitz rückten wir dorthin aus. Ebenso wurde die Drehleiter der FF Lobeda und die FF Winzerla als örtlich zuständige Wehr alarmiert.

Vor Ort stellte sich angebranntes Essen als Ursache heraus. Unser Wassertrupp vom TLF brachte noch einen Lüfter in Stellung. Nach kurzer Zeit wurden wir dann wieder zurück zur Wache geschickt. Noch auf der Rückfahrt erhielten wir per Funk die Information, dass die Sitzbereitschaft aufgehoben werden kann.

Fahrzeug(e): TLF, ELW
|
Stärke: 1/1/10//12