Einsatzdetails

21. Februar 2016
Erstellt von: ar
Kategorie: Aktuelles

Am gestrigen Samstag luden Vereins- und Wehrführung zur Jahreshauptversammlung der FF Jena-Mitte und des Jenaer Feuerwehrvereins 1864 e.V. ein. Zum ersten Mal fand diese im neuen Gefahrenabwehrzentrum am Anger statt.

Neben 40 Mitgliedern der Einsatz-, Alters- und Ehrenabteilung konnten wir auch den Fachdienstleiter, Herrn Koch, sowie den Wachabteilungsleiter, Herrn Ludwig, als Gäste begrüßen.

Herr Koch beantwortete im Verlauf der Sitzung Fragen aus den Reihen der Kameraden zu aktuellen Themen.

Zunächst jedoch legten Wehrführer Christian Parrau und Jugendwart Stefan Richard Ihre Rechenschaftsberichte für das abgelaufene Kalenderjahr vor. Trotz 3 monatiger Ausfallzeit unseres Haupteinsatzfahrzeuges konnten 2015 insgesamt 48 Einsätze erfolgreich abgearbeitet werden.

Zum zweiten Teil der JHV mussten wir zunächst einige Kameraden für einen weiteren Einsatz abstellen. Die Berufsfeuerwehr hatte Unterstützung angefordert.

Nach einiger Verzögerung konnte dann Vereinsvorsitzender Axel Rosenkranz seinen Jahresbericht 2015 vorlegen. Nach dem ereignisreichen Jahr 2014, dem Jahr des 150jährigen Bestehens, kehrte 2015 wieder etwas mehr Ruhe in die Vereinsarbeit ein. Nichtsdestotrotz wurden zahlreiche Projekte im Verein und der Einsatzabteilung unterstützt. Im kommenden Jahr plant der Verein wieder einen Ausflug für alle Kameraden zu organisieren.

Im Folgenden wurden Vorstand und Kassenprüfer von den Mitgliedern einstimmig entlastet.

Kurz nach Ende der Jahreshauptversammlung wurden zwei weitere Fahrzeuge unserer Wehr zu einen Einsatz disponiert, so dass der gemütliche Teil des Abends, mit Bratwurst und Kaltgetränk, nicht für alle Kameraden sofort beginnen konnte.

Nach einer insgesamt dennoch gelungen Veranstaltung wünschen wir allen Kameraden ein erfolgreiches Jahr 2016.