Einsatzdetails

Auffrischung Motorkettensägenführer

17. März 2016
|
Erstellt von: sr
|
Kategorie: Aktuelles

Auffrischung KettensägenführerDer Einsatz von Motorkettensägen im Feuerwehrdienst ist nicht alltäglich, aber mit einem großen Gefahrenpotential verbunden. Um unsere ausgebildeten Kettensägenführer im Umgang mit den Sägen und Werkzeugen fit zu halten und das ein oder andere theoretische Wissen wieder einmal hoch zu holen, organisierten wir am 12. März einen Ausbildungstag in der Nähe von Golmsdorf. An zur Verfügung gestellten Bäumen konnte das Fällen und Arbeiten am liegenden Holz durchgeführt werden. Fachkundige Anleitung und Aufsicht gab es durch die beiden Ausbilder Sutter und Lange von der Berufsfeuerwehr. Trotz des kalt nassen Wetters gingen unsere Kameraden motiviert ans Werk und stellten sich auch ein paar kniffligen Schnitten.

Ein Dankeschön gilt unserem Kameraden Weiß für das Organisieren der Bäume und Mittagsverpflegung und den beiden Ausbildern für ihre professionelle Durchführung der Ausbildungseinheit.

Fahrzeug(e): KdoW; ELW
|
Stärke: 1/1/5//7
|