Einsatzdetails

Gebäudebrand

16. April 2016
|
Erstellt von: cp
|
Kategorie: Brand

In der Nacht von Samstag zu Sonntag kam es auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs am Saalbahnhof zu einem Gebäudebrand.

Als örtlich zuständige Wehr wurden wir zusammen mit der FF Zwätzen gegen 22:44 Uhr alarmiert.

Ebenso wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr alarmiert, der zu diesem Zeitpunkt noch bei einem gemeldeten Feuerschein in einer Gartenanlage oberhalb der Oßmaritzer Straße in Winzerla zu tun hatte. (Hier stellte sich ein Lagerfeuer als Ursache heraus.)

Wir trafen alle fast zeitgleich an der Einsatzstelle ein. Die Berufsfeuerwehr übernahm die Brandbekämpfung und die FF Zwätzen bereitete die Wasserversorgung über das Hydrantennetz vor. Hierbei unterstützten wir, nach ca. 20min hieß es: "Feuer unter Kontrolle". Daraufhin wurden wir zur Sitzbereitschaft auf die Wache versetzt. Bis kurz vor 0Uhr blieben wir in Bereitschaft ohne weiteres Einsatzaufkommen.

Fahrzeug(e): TLF, ELW
|
Stärke: 0/1/8//9
|