Einsatzdetails

Sitzbereitschaft

05. Mai 2016
|
Erstellt von: cp
|
Kategorie: Brand
Auch zum Männertag blieben unsere Funkmelder nicht still. Um 19:11 Uhr wurden wir zur Sitzbereitschaft alarmiert, da die Berufsfeuerwehr und mehrere Freiwillige Feuerwehren bei einem Flächenbrand an der so genannten "Sommerlinde" eingesetzt waren.
Um 19:35 Uhr kamen wir zu einer gemeldeten Rauchentwicklung mit ausgelöstem Heimrauchmelder zum Einsatz. ...
Vor Ort bestätigte sich die Lage. Da in der betroffenen Wohnung niemand auf klopfen und klingeln reagierte wurde die Wohnung durch uns geöffnet. Parallel dazu wurde die Steckleiter an einem angekippten Fenster in Stellung gebracht. In der Wohnung stellte sich angebranntes Essen als Ursache heraus. Die Wohnung wurde durch uns belüftet, die Bewohner dem Rettungsdienst vorgestellt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Bis 21:40 Uhr blieben wir noch in Sitzbereitschaft, ohne weiteren Einsatz.
Fahrzeug(e): TLF, ELW
|
Stärke: 1/1/8//10