Einsatzdetails

gemeldeter Wohnungsbrand

08. Juli 2016
|
Erstellt von: sr
|
Kategorie: Brand
Während der Sitzbereitschaft aufgrund des Gefahrguteinsatzes wurde das TLF 2000 der Nordwache zu einem gemeldeten Wohnungsbrand angefordert, unser TLF 16/25 befand sich zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Rückweg vom Gefahrguteinsatz und wurde ebenfalls in den Ortsteil Winzerla alarmiert.

Da die Berufsfeuerwehr noch im Pharmapark gebunden war, wurden die FF Lobeda, Winzerla, Göschwitz und Mitte - mit TLF 16/25 und TLF 2000 zur Einsatzstelle entsandt, die Einsatzleitung übernahm der A-Dienst. Schnell konnte angebranntes Essen als Ursache der Rauchentwicklung ausgemacht werden, ein Bewohner wurde dem Rettungsdienst übergeben. Nach Übergabe der Wohnung an die Wohnungsverwaltung kehrten auch die letzten Kräfte zurück zur Wache.
Fahrzeug(e): TLF, TLF 2000
|
Stärke: 2/6//8