Einsatzdetails

BMA und Sitzbereitschaft

20. Juli 2016
|
Erstellt von: cp
|
Kategorie: Brand
Am Mittwoch gegen 14:42 Uhr lösten unsere Pieper erneut aus. Alarmiert wurden wir als örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage in der Lessingstraße. Bei Ankunft im Gerätehaus hieß es schon wieder Einsatzabbruch. Die freien Kräfte der BF hatten vor Ort einen Fehlalarm festgestellt.
Allerdings sollten wir noch in Sitzbereitschaft bleiben, da ein Großteil der Kräfte der BF als Wasserrettungsdienst in Göschwitz an der Saale im Einsatz war. In Absprache mit dem A-Dienst der BF besetzten wir allerdings nur das TLF, die restlichen Kameraden konnten vorerst wieder abrücken.
Von der Sitzbereitschaft gingen wir dann direkt zum wöchentlichen Ausbildungsdienst über, zum Einsatz sind wir nicht gekommen.
Fahrzeug(e): TLF
|
Stärke: 0/1/5//6
|