Einsatzdetails

Volles Haus im GAZ

09. August 2016
|
Erstellt von: ar
|
Kategorie: Aktuelles

Volles Haus hieß es beim Tag der offenen Tür im Gefahrenabwehrzentrum.
Zahlreiche große und kleine Besucher nutzten das sonnige Wetter um unser neues Zuhause intensiv zu erkunden.
Zusammen mit der Berufsfeuerwehr und dem Stadtfeuerwehrverband führten wir durch das Gebäude und beantworteten die zahlreichen Fragen.
Alarme für die Berufsfeuerwehr sorgten zwischenzeitlich für ein "Mittendrin"-Gefühl, konnte man doch live erleben wie bei einem Einsatz mit den Fahrzeugen zügig ausgerückt wird.
Zahlreiche Schauvorführungen zu unterschiedlichen Einsatzgebieten, wie Löschangriff, technische Hilfeleistung, Höhenrettung oder Gefahren im eigenen Haushalt brachten das Publikum zum staunen.
Darüber hinaus gab es die Möglichkeit selbst bei einer Wasserrettung dabei zu sein oder einmal den Rettungsassistenten über die Schulter zu schauen.
Feuerteufel und Hüpfeburg rundeten das bunte Programm ab.
Insgesamt war es ein toller Tag für alle Beteiligten!

Schauvorführung technische Hilfe

Fahrzeug(e): k.a.
|
Stärke: k.a.
|