Einsatzdetails

Brandmeldeanlage

27. Januar 2017
|
Erstellt von: cp
|
Kategorie: Brand
Am Freitag Vormittag kurz vor 11 Uhr wurden wir zu einer eingelaufenen automatischen Brandmeldeanlage in die Hautklinik gerufen. Da die Berufsfeuerwehr schon bei mehreren Paralleleinsätzen gebunden war, wurde unser TLF zusammen mit dem A-Dienst der BF und der FF Lichtenhain alarmiert, später kamen noch die Drehleiter und das HLF der Nordwache hinzu.
Der A-Dienst war zuerst vor Ort und konnte eine schmorende Mikrowelle als Ursache identifizieren. Kurzerhand wurde die Gefahr beseitigt, so dass bei unserem Eintreffen kein Handlungsbedarf mehr bestand.
Während des Einsatzes blieb unser ELW noch in Sitzbereitschaft. Nach gut einer halben Stunde konnten wir wieder an unsere Arbeitsplätze zurückkehren.
Fahrzeug(e): TLF; ELW
|
Stärke: 0/1/11//12