Einsatzdetails

Brand / Sitzbereitschaft

12. Juni 2017
|
Erstellt von: cp
|
Kategorie: Wachbesetzung
Am Montagnachmittag wurden wir um 15:12 Uhr, zusammen mit Teilen der Berufsfeuerwehr, dem Einsatzführungsdienst der BF (A-Dienst) und den Freiwilligen Feuerwehren aus Winzerla, Göschwitz und Wogau zu einem Werkstattbrand nach Maua alarmiert. Bei Reparaturarbeiten an einem PKW kam es zu einer Verpuffung. Dabei wurden drei Personen zum Teil schwer Verletzt.
Nach Einsatzbereitmeldung in der Zentralen Leitstelle Jena wurde zunächst nur der ELW angefordert, welcher aber die Einsatzfahrt auf der Stadtrodaer Straße abbrechen konnte. Das TLF und der zurückgekehrte ELW blieben zur Sicherstellung des Grundschutzes der Stadt in Sitzbereitschaft. Gegen 16:30 Uhr konnte diese ohne weiteren Einsatz für uns beendet werden.
Fahrzeug(e): ELW, TLF
|
Stärke: 2/2/10//14
|