Einsatzdetails

Beseitigung Sturmschäden

12. Juli 2017
|
Erstellt von: cp
|
Kategorie: Technische Hilfe

Auch diese Woche Mittwoch schrillten unsere Pieper nach dem Ausbildungsdienst. Gegen 19:45 Uhr wurden wir mit der Einsatzmeldung: umgestürzte Bäume, Schilder und Bauzäune alarmiert.
Zusammen mit der Berufsfeuerwehr und den Freiwilligen Feuerwehren Zwätzen, Wogau, Lobeda, arbeiteten wir die zahlreichen Einsätze nacheinander ab.

Unser TLF hatte in der Hermann-Löns-Straße einen umgestürzten Baum zu beseitigen. Hierzu wurde die Drehleiter der Berufsfeuerwehr zur Unterstützung angefordet, da in benachbarten Bäumen größere Äste abzustürzen drohten.
Parallel dazu arbeitete unser ELW einige kleinere technische Hilfeleistungen, wie das Aufstellen umgestürzter Bauzäune und das Beseitigen kleinerer Äste auf Straßen und Wegen, ab.
Gegen 21:00 Uhr wurde unser TLF noch einmal im Bereich Westbahnhof benötigt, um einen über den Fußweg ragenden Baum zu entfernen.
Gegen 21:45 Uhr waren alle unsere Einsätze abgearbeitet und wir stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Fahrzeug(e): TLF; ELW
|
Stärke: 1/2/11//14
|