Einsatzdetails

PKW Brand im Tunnel "Jagdberg"

21. August 2017
|
Erstellt von: cp
|
Kategorie: Brand
Am Montagabend wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Jena-Göschwitz, der Freiwilligen Feuerwehr Jena-Winzerla, der Freiwilligen Feuerwehr Jena-Wöllnitz und der Freiwilligen Feuerwehr Bucha-Schorba zu einem brennenden PKW im Tunnel "Jagdberg" alarmiert.

Entsprechend der Alarm- und Ausrückeordnung für den Tunnel besetzten wir den Führungskraftwagen. Am Betriebsgebäude nahmen wir unverzüglich die Arbeit auf, unterstützten die Einsatzleitung und übernahmen die Abschnittsleitung "Bereitstellungsräume".  Zusätzlich wurde auch das TLF zur Einsatzstelle beordert. Dies blieb aber nur im Bereitstellungsraum in Bereitschaft. In dieser Zeit waren auch noch 4 Kameraden auf dem ELW in der Wache einsatzbereit. Kurz vor 20 Uhr konnten wir den Bereitstellungsraum verlassen und übernahmen für die Nordwache die Sicherstellung des Grundschutzes in einer Sitzbereitschaft. Um 20:30 Uhr waren alle Kräfte wieder auf ihren Wachen, somit wurde die Sitzbereitschaft beendet.

Fahrzeug(e): FüKW; TLF; ELW
|
Stärke: 2/1/10//13
|