Einsatzdetails

Brandmeldeanlage "Stadtturm"

31. August 2017
|
Erstellt von: cp
|
Kategorie: Brand
Am Donnerstag, kurz vor 13 Uhr wurden wir  zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Zwätzen und Lichtenhain zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage in den Stadtturm alarmiert. Lediglich die Drehleiter, das Tanklöschfahrzeug und der A-Dienst (Einsatzführungsdienst) der Berufsfeuerwehr waren vor Ort.  Wir besetzten unser Tanklöschfahrzeug und stellten den Sicherheitstrupp vor Ort. Der Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr konnte angebranntes Essen als Ursache ausfindig machen. Nachdem das Gebäude mit der stationären Lüftungsanlage entraucht wurde, konnten wir den Einsatz beenden.

Die Berufsfeuerwehr war mit beiden Hilfeleistungslöschfahrzeugen und den Freiwilligen Feuerwehren Göschwitz und Winzerla bei einer größeren Ölspur im Süden der Stadt gebunden.
Fahrzeug(e): TLF; ELW
|
Stärke: 1/1/7//9