Einsatzdetails

Ölspur

08. September 2017
|
Erstellt von: cp
|
Kategorie: Technische Hilfe
Am Freitag Nachmittag wurden wir zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr zu einer Ölspur alarmiert. Die Spur zog sich von der Westbahnhofstraße über den Ernst-Haeckel Platz zur Carl-Zeiss Straße bis hin zur Bachstraße. Wir besetzten unser TLF und rückten aus. Während der arbeiten kam es zur Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage in der Sellierstraße.
Der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr forderte dazu unser TLF mit an. Wir waren Aufgrund der räumlichen Nähe als erste an der BMA, somit wurde unser Angriffstrupp zur Lageerkundung eingesetzt.
Währenddessen wurden weitere 7 Kameraden, welche in Sitzbereitschaft auf der Wache warteten, ebenfalls zur Ölspur nachgefordert. Mit neuem Ölbinder, Besen und Schaufeln bewaffnet, besetzten wir den MTW der BF und rückten aus. Kurz nachdem der MTW an der Einsatzstelle war kam auch unser TLF zurück. Gemeinsam beseitigten wir die Ölspur mittels Ölbindemittel.
Gegen 17 Uhr waren alle Arbeiten beendet und wir konnten zurück zur Wache. Während der Arbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, diese waren aber unverzichtbar um die Einsatzkräfte zu schützen.
Fahrzeug(e): TLF; MTW
|
Stärke: 2/1/10//13