Einsatzdetails

Brandmeldeanlage

08. Januar 2018
|
Erstellt von: rb
|
Kategorie: Brand
***Einsatz***
Stichwort: Brandmeldeanlage
Alarm: 08.01.2018  17:05 Uhr
Fahrzeug(e): TLF, ELW
Stärke: 0/2/10//12
Am späten Nachmittag wurden wir zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Zwätzen zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage im JenTower alarmiert. Das HLF der Wache Nord war noch bei einem Paralleleinsatz gebunden.
Wir rückten mit unserem vollbesetzten TLF zur Einsatzstelle aus. Am Leutragraben angekommen konnte schon nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden.
Ein brennender Papierkorb in der 28. Etage des JenTower wurde schnell gelöscht. So gab es keinen Handlungsbedarf für uns.
Anschließend stellten wir die Einsatzbereitschaft wieder her und konnten den Einsatz um 17:40 Uhr beenden.
Weitere 6 Kameraden waren mit dem ELW in Bereitschaft im Gerätehaus.
Fahrzeug(e): TLF, ELW
|
Stärke: 0/2/10//12