Einsatzdetails

Einsatz Kellerbrand

03. März 2018
|
Erstellt von: m k
|
Kategorie: Brand

Am heutigen Samstag den 03.03.2018 wurden die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Zwätzen und wir gegen 14.05 Uhr zum gemeldeten Kellerbrand alarmiert.


Nach kurzer Zeit rückten wir mit Tanklöschfahrzeug und CBRN-Erkundungswagen in die August-Bebel-Straße aus.

An der Einsatzstelle angekommen, hatte die Berufsfeuerwehr die Lage schon erkundet. Unser Einheitsführer meldete sich beim Einsatzleiter und besprach sich mit ihm über den weiteren Einsatzablauf.

Zu diesem Zeitpunkt hatten die Kollegen der BF die Ursache gefunden und die Lage unter Kontrolle. Es handelte sich um brennende Müllreste in einem Lichtschacht. Für uns bestand somit kein weiterer Handlungsbedarf und fuhren zurück zur Wache.

Gegen 14.40 Uhr stellten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder her und gingen wieder unserem Alltag nach.

 

 

Fahrzeug(e): TLF; CBRN ErKW
|
Stärke: 0/2/7//9