Einsatzdetails

Brandmeldeanlage

01. April 2018
|
Erstellt von: c s
|
Kategorie: Brand

Am Gründonnerstag wurden wir am Abend gegen 21.27 Uhr zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage in die Löbstedter Straße Alarmiert.

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Zwätzen füllten wir fehlende Positionen im Löschzug der Berufsfeuerwehr Jena auf, da diese bei einem anderen Einsatz gebunden waren.

Am Einsatzort angekommen blieben wir erst mal in Bereitstellung. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Angriffstrupp der FF- Zwätzen unter Atemschutz auf Lageerkundung.

Als Ursache stellte sich ein Defekt an einer Fertigungsmaschine heraus, wodurch es zum Austritt von Öl kam welches in Verbindung mit heißen Maschinenteilen verdampfte und dadurch die BMA auslöste.
Für uns war somit kein weiterer Handlungsbedarf. Wir fuhren zurück und stellten gegen 22.00 Uhr die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus wieder her.

 

Fahrzeug(e): ELW, TLF
|
Stärke: 1/2/8//11