Training für 8. Berlin Firefighter Stairrun

01. Mai 2018
|
Erstellt von: c s
|
Kategorie: Aktuelles

Am kommenden Samstag den 05.05.2018 ist es wieder soweit.

 

Zwei unserer Kameradinnen und vier Kameraden, sowie zwei Kameraden der Berufsfeuerwehr Jena konnten sich erfolgreich beim diesjährigen 8. Berlin Firefighter Stairrun anmelden.

Dabei handelt es sich um einen Treppenlauf in Berlin, wo 39 Etagen (ca. 110 Höhenmeter) des Park Inn Hotels, möglichst in kürzester Zeit überwunden werden müssen.

Das ganze findet natürlich mit kompletter Schutzausrüstung für Brandeinsätze und angeschlossenen Atemschutzgerät statt.


Bestens dafür eignet sich mit 29 Geschossen (ca. 130 Höhenmeter) unser Jentower. Aber auch andere Strecken wurden genutzt, wie z.B. vom Gefahrenabwehrzentrum bis hoch zum Aussichtsturm Landgrafen.

Die diesjährigen Teilnehmer trainierten dafür schon fleißig, um es möglichst in kürzester Zeit zu schaffen.

Ein großes Dankeschön geht auch an das Centermanagement der Neuen Mitte Jena, die uns das Training im Turm ermöglichten.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück, Spaß und gute Ausdauer.

 

Fahrzeug(e): k.a.
|
Stärke: k.a.
|