Einsatzdetails

8. Berlin Firefighter Stairrun

06. Mai 2018
|
Erstellt von: rb
|
Kategorie: Aktuelles

Am 05.05.2018 fand der „8. Berlin Firefighter Stairrun“ statt. Am teilnehmerstärksten Feuerwehrwettkampf in Europa mit rund 400 Teams aus 12 Nationen nahmen neben einem Trupp aus der Berufsfeuerwehr Jena drei Trupps aus der FF Jena-Mitte teil. Erstmals in diesem Jahr konnten wir mit einem reinen Damen-Team antreten.


In möglichst kurzer Zeit galt es, 39 Etagen mit voller Schutzausrüstung und Atemschutzgerät zu absolvieren.

Auf Platz 18 der Gesamtwertung lief das Team Jena-Mitte 1 Lange / Wotte mit einer Zeit von 7:49,8. Auch die anderen Mannschaften konnten beachtliche Ergebnisse erzielen, welche beim TFA Team Berlin einsehbar sind.


Den ersten Platz mit einer Zeit von 6:34,5 erreichte in diesem Jahr ein Team der BF Göttingen / FF Miersdorf.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei der Teilnahme beim Stadtfeuerwehrverband Jena und beim Fachdienst Feuerwehr, besonders aber den Kameraden der Atemschutzwerkstatt sowie beim Centermanagement der Neuen Mitte Jena, die uns mehrere Trainingsläufe im Jentower ermöglichten.

Fahrzeug(e): k.a.
|
Stärke: k.a.
|