Einsatzdetails

ausgelöste Brandmeldeanlage

23. Mai 2018
|
Erstellt von: cp
|
Kategorie: Brand
Am Mittwoch wurden wir um 14:52 Uhr mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage in die Carl-Zeiss-Promenade alarmiert. Da einige Komponenten im Löschzug der Berufsfeuerwehr bei einem anderen Einsatz gebunden waren, ersetzten wir nach Alarm- und Ausrückeordnung diese Fahrzeuge.
Vor Ort übernahm unser Zugführer die Einsatzstelle, der Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr war schon auf Erkundung. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden. Eine Ursache, die zum Auslösen der Anlage geführt hatte, wurde nicht gefunden. Nach gut 45 Minuten konnten wir die Einsatzstelle verlassen und die Einsatzbereitschaft auf der Wache wieder herstellen.
Fahrzeug(e): ELW, TLF
|
Stärke: 1/0/11//12