Einsatzdetails

Brandmeldeanlage

01. Juni 2018
|
Erstellt von: c s
|
Kategorie: Brand

Am Mittwoch den 30.05.2018 wurden wir gegen 15.32 Uhr Alarmiert.
Einsatzmeldung: eingelaufene Brandmeldeanlage




Zusammen mit der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Lobeda, rückten wir mit TLF und ELW in die Lessingstraße aus und ersetzten dort die fehlenden Komponenten im Löschzug der Berufsfeuerwehr.

Nach dem sich vor Ort unser Einheitsführer beim A-Dienst über die Lage informiert hatte, erhielt unser Angriffstrupp den Befehl zur Lageerkundung vor zu gehen und den ausgelösten Rauchmelder zu finden.
Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden, als Ursache stellte sich eine Rauchpatrone heraus.
Das Institut hatte einen Rauchabzug Versuch durchgeführt und dabei vergessen die Rauchmelder abschalten zu lassen. Um den restlichen Rauch noch weg zubekommen, wurde ein Lüfter in Stellung gebracht.
Nach kurzem durchlüften, konnten alle Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen und wir stellten gegen 16.35 Uhr die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus wieder her.

Fahrzeug(e): ELW, TLF
|
Stärke: 1/1/7//9