Einsatzdetails

Sitzbereitschaft

09. Juni 2018
|
Erstellt von: c s
|
Kategorie: Wachbesetzung

Gestern Mittag gegen 12.44 Uhr lösten erneut unsere Funkmeldeempfänger aus. Einsatzmeldung: Wache besetzen

Wir besetzten unseren ELW und unser TLF und blieben in Sitzbereitschaft. Die Berufsfeuerwehr befand sich zu diesem Zeitpunkt mit dem Rüstzug bei einem schweren Verkehrsunfall. Nach ca. 45min kamen fast alle Fahrzeuge zurück. Nur das HLF der Wache Nord war vor Ort noch länger gebunden.

Nach kurzer Rücksprache mit dem Diensthabenden Wachabteilungsführer, sollte unser TLF weiter in Bereitschaft bleiben. Da auch das HLF der Wache Süd zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Lobeda bei einem anderen Einsatz gebunden war.

Die restliche Zeit blieb es ruhig, das HLF der Wache Süd meldete sich auch wieder frei und wir konnten gegen 13.55 Uhr die Sitzbereitschaft beenden.

Fahrzeug(e): ELW, TLF
|
Stärke: 2/1/8//11