Einsatzdetails

Sitzbereitschaft

03. August 2018
|
Erstellt von: c s
|
Kategorie: Wachbesetzung

Zu einer Sitzbereitschaft wurden wir am gestrigen Freitag gegen 14:17 Uhr alarmiert. Grund dafür war ein in Brand geratenes, abgeerntetes Feld im Ortsteil Jena-Drackendorf. Bei diesem Einsatz waren alle Feuerwehren der Stadt Jena (Berufsfeuerwehr und die 15 Freiwilligen Feuerwehren), die Freiwillige Feuerwehr Stadtroda, die Freiwillige Feuerwehr Kahla und die Freiwillige Feuerwehr Schöngleina beteiligt.

Wir besetzten ELW, FüKW, TLF, ergänzten mit einem Kamerad die Drehleiter der Berufsfeuerwehr und stellten damit, zusammen mit anderen Freiwilligen Feuerwehren, den Grundschutz der Stadt Jena sicher.

Für den FüKW hieß es um 14:44 Uhr auf zur Einsatzstelle. Dort wurde zusammen mit dem A-Dienst der Berufsfeuerwehr eine Technische Einsatzleitung aufgebaut und betrieben.
Während der Sitzbereitschaft kam es zu keinem Parallelereignis. Nachdem alle Fahrzeuge der BF zurück auf den Wachen und wieder einsatzbereit waren, konnten wir um 17:45 Uhr die Bereitschaft beenden.

Fahrzeug(e): ELW, FüKW, TLF, DLK BF
|
Stärke: 1/3/11//15
|