Einsatzdetails

Rauchentwicklung

09. August 2018
|
Erstellt von: cp
|
Kategorie: Brand
Am Donnerstag wurden wir um 11:32 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Institutsgebäude in der Humboldstraße alarmiert. Unverzüglich besetzten wir unser TLF und rückten aus.
Die Berufsfeuerwehr war schon vor Ort und konnte die betroffenen Bereiche lokalisieren. Unser Angriffstrupp ging zur Lageerkundung in Keller- und Obergeschoss vor. Zudem wurden noch Messungen nach Schadstoffen durchgeführt.
Als Ursache für die Rauchentwicklung wurde ein technischer Defekt in der elektrischen Anlage ausgemacht. Nachdem das Gebäude belüftet wurde, konnte das TLF zurück zur Wache und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
Während der gesamten Zeit standen weitere 8 Kameraden im Gerätehaus bereit und besetzten ELW und CBRN ErkW.
Fahrzeug(e): TLF; ELW; CBRN ErkW
|
Stärke: 2/2/10//14