Einsatzdetails

Vollalarmierung

30. September 2011
|
Erstellt von: ar
|
Kategorie: Übung

Nach 18.00 Uhr wurde die jährliche Vollalarmierung durchgeführt. Alle freiwilligen Feuerwehren der Stadt Jena wurden in Etappen auf die Wache Süd als Bereitstellungsraum alarmiert. Unser Alarm erfolgte um 18.21 Uhr, wir rückten mit LF, FüKW, Dekon-P und Erkunder aus. Dabei zeigte sich zum wiederholten Male, dass wir für die Besetzung aller Fahrzeuge über zu wenig Kräfte verfügen, einige Positionen blieben so unbesetzt. Nach der Ankunft auf der Wache Süd wurden Zeitpunkt des Eintreffens und Besatzungsstärke erfasst und wir konnten auf die Wache Nord zurückkehren. Dort blieben wir mit dem LF noch bis 20.15 Uhr in Bereitschaft, da die Berufsfeuerwehr eine Übung im neuen Autobahntunnel durchführte.

Fahrzeug(e): LF, FüKW, Dekon-P, ErkKW
|
Stärke: k.a.