Einsatzdetails

Kontrollfahrten

17. August 2018
|
Erstellt von: cp
|
Kategorie: Technische Hilfe
Am Freitagabend wurde unsere Wehrführung vom diensthabenden A-Dienst (Einsatzführungsdienst) der Berufsfeuerwehr Jena in Kenntnis gesetzt, dass das Unwetterkonzept anläuft. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte eine Unwetterwarnung für die Stadt Jena heraus gegeben. Unser ELW wurde umgehend mit zwei Kameraden besetzt und führte Kontrollfahrten an gefährdeten Wassereinläufen, Bauwerken und Schutzgebieten durch.
Kleinere Störungen konnten selbständig beseitigt werden, lediglich im Rosental wurde Unterstützung angefordert. Hier kamen die Freiwilligen Feuerwehren Isserstedt und Lützeroda zum Einsatz um ein Überspülen der Bundesstraße 7 zu verhindern.
Nach zwei Stunden war die Liste abgearbeitet.
Zeitgleich war auch der ELW der Freiwilligen Feuerwehr Göschwitz im südlichen Teil der Stadt für Kontrollfahrten unterwegs.
Fahrzeug(e): ELW
|
Stärke: 1/0/1//2