Einsatzdetails

Flächenbrand

16. September 2018
|
Erstellt von: c s
|
Kategorie: Brand

Am frühen Sonntagabend, den 16.09.2018, wurden wir gegen 17:51 Uhr das dritte Mal in dieser Woche alarmiert.

Einsatzmeldung: Flächenbrand

Ein Anrufer vom Schlegelsberg hatte der Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass es wohl auf dem Landgrafen brennen soll.

Die Leitstelle alarmierte darauf die Kräfte des Waldbrandzuges und die ortsansässigen Freiwilligen Feuerwehren.

Wir besetzten unser TLF und fuhren den uns zugewiesenen Bereitstellungsraum (Am Steiger, Ecke Lessingstraße) an.

Nach ca. 10 min meldete der vor Ort anwesende Gruppenführer des HLF der BF Wache Süd „Kräfte und Mittel reichen aus“.
Daraufhin konnten die Kräfte im Bereitstellungsraum den Einsatz abbrechen.

Als Ursache stellte sich ein Lagerfeuer heraus, welches schon wieder ausgemacht wurde.

Wir fuhren zurück in die Wache und konnten den Einsatz gegen 18:26 Uhr beenden.

 

Während des Einsatzes waren weitere 8 Kameraden in der Wache in Bereitschaft.

Fahrzeug(e): TLF, ELW
|
Stärke: 1/2/11//14