Einsatzdetails

Neue Helme

19. Dezember 2012
|
Erstellt von: ch
|
Kategorie: Aktuelles
Unsere Wehr wurde als eine der ersten in Jena mit den neuen Helmen ausgerüstet.

Bekanntlich hat alles einmal ein Ende, auch die Verwendungszeit eines Feuerwehrhelmes.

Da die vom Hersteller empfohlene Verwendungszeit bei den allermeisten Helmen abgelaufen ist, wurde durch die Stadt neue Helme Beschafft. Alle Freiwilligen Feuerwehren werden in naher Zukunft mit den neuen Helm Heros Smart von Rosenbauer ausgestattet.

So konnten wir uns noch vor Jahresende über ein Weihnachtsgeschenk freuen. Und bereits am 1. Januar erlebten sie ihre ersten kleineren Einsätze in der Silvesternacht. Auch auf der Atemschutzübungsanlage waren wir bereits mit den Helmen unterwegs. Probleme gab es bei der Umstellung keine, aber umgewöhnen muss man sich doch.